Startseite

Bionic Award 2010 Mailen Drucken

Der internationale Bionic-Award wird im Jahr 2010 zum zweiten Mal vergeben. Der Preis ist von der Schauenburg-Stiftung mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 € dotiert und wird in Kooperation mit dem VDI und der DBU verliehen.
 
Der Preis wurde international ausgeschrieben. Ausgezeichnet wird eine herausragende Arbeit eines Teams junger Nachwuchsforscher oder auch eines Einzelnen, z. B. in Form einer bionischen Produktentwicklung oder einer Dissertation/Habilitation, die in den letzten zwei Jahren vor dem Einreichungstermin fertig gestellt wurde.
 
Die festliche Preisverleihung findet während des Bionik-Wirtschaftsforums am 4. und 5. Mai 2010 in Osnabrück statt. Während dieser Veranstaltung hat die Preisträgerin oder der Preisträger die Gelegenheit, die Arbeit vorzustellen.

 

Nach oben | Kontakt | Wegbeschreibung | Impressum